Logo von Corporate Advisors

 

Fallstudien

Einige der von Corporate Advisors in den letzten Jahren durchgeführten Projekte wurden gemeinsam mit den Kunden als Fallstudien aufbereitet und stehen dem interessierten Leser als Download zur Verfügung.

Logo der GKN Walterscheid GmbH

Die GKN Walterscheid GmbH in Lohmar bei Köln ist Marktführer für landwirtschaftliche Antriebssysteme (Gelenkwellen).

Im Frühjahr 2005 wurde mit der Zielsetzung einer kurzfristigen Ergebnisverbesserung eine Komplexitätsanalyse durchgeführt. Das identifizierte Verbesserungspotenzial entspricht einer maßgeblichen Steigerung der Umsatzrendite

Logo des Diakonischen Werkes Schweinfurt e.V.

Das Diakonische Werk Schweinfurt e.V. ist einer der großen Anbieter in Unterfranken für die stationäre und ambulante Pflege von alten und pflegebedürftigen Menschen.

Im Herbst 2004 / Frühjahr 2005 wurde auf Basis der Ergebnisse einer zuvor durchgeführten Prozessanalyse ein Softwareauswahlprozess für eine integrierte Unternehmenssoftware durchgeführt, die alle wichtigen Geschäftsprozesse abbildet.

Logo der Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG

Die Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG sind einer der führenden Produzenten von Maschinen zur Herstellung von Wellrohren und Marktführer in Deutschland in der Wellrohrproduktion.

In den Jahren 2002 / 2003 wurde ein Reengineering des Geschäftsbereiches Maschinen durchgeführt. Die Durchlaufzeiten konnten um 35% und die Herstellkosten um 25% reduziert werden.

Logo der Carl Schenck AG

Die zur Carl Schenck AG in Darmstadt zugehörige Schenck Process GmbH ist tätig in den Bereichen Wägetechnik, Dosiertechnik, Automatisierung und Siebtechnik. Das Unternehmen steht weltweit für verfahrenstechnische Kompetenz und ausgereifte Messtechnik bei schlüsselfertigen Systemen und zuverlässigen Einzelkomponenten.

In den Jahren 1998 / 1999 wurde der Geschäftsbereich Wägezellen (Weighing Unit Center) nach einer erfolgreichen Sanierung an einen strategischen Investor veräußert.

[Unternehmen] [Kernkompetenzen] [Branchen] [Methodiken] [Referenzen] [Fallstudien] [Team] [Partner] [Komplexität] [Download] [Kontakt] [Impressum]